BeBo® - Der führende Beckenboden Ausbilder

Beckenboden Trainer und Therapeut Ausbildung

Für PhysiotherapeutInnen, Hebammen, Pflegefachpersonal, SporttherapeutInnen, BewegungspädagogInnen, medizinische MasseurInnen und PraxisassistentInnen, KomplementärtherapeutInnen, YogalehrerInnen oder andere Fachpersonen aus Sport, Training und Therapie.

Beckenboden Trainer und Therapeut Ausbildungen nach dem BeBo® Konzept sind vor allem eines: praxisnah, über Jahre verfeinert und auf dem neusten medizinischen Stand. Bei uns kannst du dir sicher sein, dass du das Beste für deine zukünftigen KundInnen erlangst und Betroffenen optimal helfen kannst. Unser Ausbildungsweg besteht aus mehreren Modulen. Der Basislehrgang‚ zertifizierte Beckenboden Fachfrau/Fachmann bildet die Grundlage. Danach kannst du dich spezialisieren: als zertifizierte Beckenboden TrainerIn, TherapeutIn oder als Fachfrau für Schwangerschaft und Rückbildung.

Nimm unsere langjährige Erfahrung mit

Seit 1996 bilden wir erfolgreich Frauen und Männer aus, die anderen Menschen oder sich selbst helfen wollen. Wir haben mit vielen Teilnehmenden und PatientInnen über ihre Probleme gesprochen und wissen, wie effektiv unser Konzept ist. Wir sind uns der Sensibilität des Themas bewusst. Deshalb haben wir Lehrgänge entwickelt, in denen sich alle wohl und verstanden fühlen. 

BeBo® steht für Beckenboden, aber auch für Besonders

Das BeBo® Konzept ist einzigartig, weil es einen ganzheitlichen Ansatz hat. Bei uns geht es um aktive Bewegung und Behandlung. Wir entdecken, trainieren und integrieren den Beckenboden in Alltag und Sport.

Unsere Methodeberücksichtigt sämtliche Aspekte, die für einen gesunden Beckenboden eine Rolle spielen. Anspannen und Loslassen müssen im Gleichgewicht sein. Um das zu erreichen, zeigen wir dir Übungen, die sich leicht vermitteln lassen. Beim ganzheitlichen BeBo® Konzept werden nebst dem Beckenboden auch andere wichtige Muskelgruppen mobilisiert und gestärkt. Du lernst also nicht nur bestimmte Techniken, sondern den gesamten Zusammenhang des Beckenbodens und des Körpers.

Wir arbeiten international, online und interdisziplinär

Du kannst unsere Ausbildungen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Südtirol, Polen - und online absolvieren. BeBo® geht auf verschiedenste Berufsgruppen ein. Wir bieten ausschliesslich interdisziplinäre Lehrgänge an, in denen wir verständlich, seriös und einfühlsam unser Wissen berufsübergreifend vermitteln. Uns ist es wichtig, dass du während und nach der Ausbildung das Erlernte verantwortungsbewusst teilen und anwenden kannst. Unser gemeinsames Ziel: mit einem gesunden, fitten Beckenboden lebensfroh den Alltag zu geniessen.

Du willst dich in deiner Praxis breiter aufstellen oder bist selbst betroffen? Starte jetzt deine Beckenboden Ausbildung. Wir freuen uns auf dich!

Erfahrene und einfühlsame DozentInnen

Unser Team bildet sich ständig weiter, hat langjährige Erfahrung und behandelt das Thema Beckenboden praxisnah mit viel Verständnis für die Betroffenen. Die BeBo® DozentInnen sind einfühlsam und wissen, sensible Themen leicht zu verpacken. Denn Beckenbodentraining macht auch Spass. Unser Aus- und Weiterbildungsangebot ist so aufgebaut, dass du viel über deinen Körper lernst, aber auch weisst, wie du deine Kurse praxisorientiert, kompetent und professionell gestaltest.

Unsere BeBo® Aus- und Weiterbildungen sind:

  • Kompetent

  • Praxisnah

  • Einfühlsam

  • Unterstützend

  • Effektiv

  • Wohltuend für dich und deine PatientInnen

So funktioniert’s:

Mit BeBo® Schritt für Schritt zur Beckenboden Fachfrau/Fachmann

1. Beratungsgespräch buchen

Am besten klärst du deine Fragen persönlich. Buche dir ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unserer Kundenbetreuung und wir beantworten dir gerne alle deine Fragen.

2. Dein Basislehrgang

Wir bieten unsere Lehrgänge in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Südtirol, Polen sowie online an. Der Basislehrgang ‘zertifizierte Beckenboden Fachfrau/Fachmann’ bildet die Grundlage und dauert 6 – 8 Tage, je nach Wahl bei Modul 2 (der weibliche und/oder männliche Beckenboden). 

3. Bilde dich weiter und spezialisiere dich

Nach dem Basislehrgang kannst du weitere Lehrgänge buchen und dich als zertifizierte Beckenboden TrainerIn, TherapeutIn oder zertifizierte Beckenboden Fachfrau für Schwangerschaft & Rückbildung ausbilden lassen. 

4. Werde BeBo® Member

BeBo® bietet dir etwas ganz Besonderes: Nach deiner Ausbildung (Basislehrgang) hast du die Möglichkeit, bei uns Lizenzmitglied zu werden. Das bietet dir viele Vorteile. Du wirst mit deinem Profil z. B. auf unserer Website gelistet und kannst auf ein grosses Netzwerk zurückgreifen.

5. Immer auf dem neusten Stand

Tausche dich aus und bilde dich weiter. BeBo® veranstaltet jährlich das BeBo® Symposium und weitere Workshops sowie Fachseminare mit Spezialisten, Betroffenen und Trainern.

Du möchtest dich bei uns weiterbilden?

Buche dir ein unverbindliches Beratungsgespräch.